OS 802 Athen-Wien am 27. 4. 2006
Zum Hinflug
Das Dock wird vom Flugzeug entfernt.
Dieser Air France sollte noch eine Aufgabe zukommen.
Eine Gulfair-Maschine.
Wie beim Hinflug rollen wir über eine Brücke über die Straße zur Runway.
Eine ausgemusterte Olympic-Maschine, die jetzt offensichtlich für Trainingszwecke verwendet wird.
Wir sind am Auflinieren, das Ende unseres Slots ist schon gefährlich nah, da berichtet die Air France-Maschine, die direkt vor uns gestartet ist, beim Start einen Vogel getroffen zu haben. Der Tower organisiert ein Follow-Me-Auto, dieses inspiziert die Piste und findet tatsächlich einen Vogel, der aber nicht getötet wurde, sondern sich durch Aufscheuchen von der Piste vertrieben ließ.
Hier sieht man eine der Taxiway-Brücken, die über die Straße führen.
Hier schon wieder in Wien, im Anflug auf die Piste 34. Die Sicht ist ziemlich schlecht, wir haben schon vorher mehrmals Gewitterwolken ausweichen müssen.
Genau am Gleitpfad.
Der Pier West, der für Schengen-Flüge verwendet wird.
Der neue Tower.
Die 42 ist unsere Parking Position.
Zum Hinflug